Bitte melden Sie sich an, um die Preise anzuzeigen und eine Bestellung aufzugeben.

Anmeldung

Die Comfortel-Geschichte

In Australien entworfene Salonmöbel und -ausstattung, die die Kreativität anregen.

Comfortel hat es sich zur Aufgabe gemacht, visionäre Möbel und Ausstattungen zu liefern, die Friseure dabei unterstützen, schöne Ergebnisse zu erzielen, und stellt mit Stolz die neuesten Friseurmöbel und -ausstattungen vor, die die Zukunft der Salons definieren werden, um Ihnen den Salon zu bieten, den Sie lieben.

Das aus Australien stammende Unternehmen Comfortel bietet und entwirft die neuesten zukunftsweisenden Designs für Friseurmöbel. Dazu gehören Stylingstühle, Shampoosysteme, Friseurstühle, Salonwagen, Salonhocker und Stylingstationen. Wir sind Ihr unverzichtbarer Partner, wenn es darum geht, Kreativität zu wecken und Ihren Salon von der Konkurrenz abzuheben.

Neben den Salonmöbeln bieten wir auch innovative Salonwerkzeuge und -ausstattungen an. Dazu gehören haarabweisende Räder für Salonhocker, -wagen und -trolleys, die für Sauberkeit und Effizienz in Ihrem Arbeitsbereich sorgen. Wir sind stolz darauf, zwei einzigartige Salonwerkzeuge vorstellen zu können: den Comfortel Presto Brush Cleaner, ein Gerät, das Ihre Pinsel in Sekundenschnelle reinigt, und den Butterfly Colour Processor, ein hochmodernes Gerät, das eine optimale und gleichmäßige Farbverarbeitung gewährleistet. Diese Innovationen wurden entwickelt, um die Leistung Ihres Salons und das Kundenerlebnis zu verbessern.

.

Seit mehr als 25 Jahren entwirft und beliefert Comfortel Salons mit hochwertigen Friseur- und Schönheitssalonmöbeln und -einrichtungen.

Jetzt ist Comfortel in Deutschland, Österreich und der Schweiz über unseren Vertriebspartner QBTEC, dem Branchenführer im Vertrieb von Friseurbedarf, erhältlich. Ob modernste oder traditionelle Salons, sowohl kleine als auch große Einrichtungen haben jetzt die Möglichkeit, ihre Räumlichkeiten mit dem innovativen, modischen und modernen Konzept von Comfortel für Saloneinrichtungen und -möbel zu bereichern.

Wir haben Ausstellungsräume in der Schweiz und in Deutschland, in denen Sie das neue Comfortel ‘LookBook’ der Möbelkollektionen abholen können. Es umfasst die neuesten Salonmöbel und -ausstattungen für Ihren Salon. Alternativ können Sie das LookBook auch über den unten stehenden Link herunterladen.

.

Comfortel hilft Ihnen bei der Gestaltung eines inspirierenden Salons, der Ihrer Kreativität freien Lauf lässt.

zum LookBook der Comfortel-Salonmöbel 2023

Unsere Geschichte

1 2023
Salons lieben Sand + Grenzen erweitern
In Anlehnung an die sich entwickelnden Salontrends haben wir unsere Farbpalette für Möbel um die Farbe Sand” erweitert und damit eine heitere Wende in der Ästhetik eingeleitet. Wir expandieren in die DACH-Region und verbinden unseren Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Einführung unseres bisher umfangreichsten LookBooks mit innovativen Raumideen für Salons.
2 2022
Zutiefst zufrieden! Hallo UK
Comfortel wird im Vereinigten Königreich eingeführt und debütiert auf unserer ersten britischen Messe – Salon International 2022. Unser erster Display Showroom wird in Manchester eröffnet, mit einem speziellen Lager für den Versand an Salons in Großbritannien. Im Vereinigten Königreich wird eine neue Website eingerichtet, auf der Salons online einkaufen und stöbern können.
3 2020-21
Comfortel wird global
Die globale Reise von Comfortel beginnt außerhalb Australasiens und weitet sich international aus. Unsere Salonmöbel sind jetzt auch in Europa, den USA und Kanada erhältlich. Mit lokalen Vertriebs- und Lagerhäusern in diesen Regionen werden neue Websites für diese Märkte eingerichtet, auf denen die Salons online einkaufen und stöbern können.
4 2019
Der Leitfaden zur Inspiration
Das Lookbook 2019 von Comfortel enthält eine Fülle von Inspirationen für Ihre Salons. Nach dem Erfolg unserer beliebten Tan-Strukturpolsterung bringen wir neue Farben auf den Markt, darunter Blush und Sage Green.
5 2018
Konzipiert für Salons
Comfortel stellt der internationalen Friseurbranche in Italien 2 neue Markenprodukte vor: ComfortelMova” und ComfortelPresto”. Neben den neuen Friseurkollektionen werden auch neue Beauty-Kollektionen in die Produktpalette aufgenommen. Wir starten unsere Pinterest-Seite, um uns von der Inneneinrichtung unserer Salons inspirieren zu lassen.
6 2017
Schaffen Sie den Salon, den Sie lieben
Comfortel hilft Salons weiterhin dabei, den Raum zu schaffen, den sie lieben, indem sie neue Salonelemente einführen, darunter die beliebte Natural Scandi”-Kollektion. Wir ergreifen eine neue internationale Chance und eröffnen einen Ausstellungsraum in Singapur. Wir beginnen unseren #Instasalon auf Instagram.
7 2016
Inspirierende Kreativität
Comfortel stellt seine NEUE Friseurmöbel-Kollektion und sein LOOKBOOK vor, das die Kreativität durch aktualisierte Salon-Looks und neue Designstücke für Ihren Salon anregt. Mit einem neuen Look ist Comfortel in 2 neue, größere Ausstellungsräume in Queensland und Auckland umgezogen.
8 2015
Perfektes Bild
Unsere Produkte sind nach wie vor bei Salons in ganz Australien und Neuseeland beliebt. Comfortel beginnt mit der Erweiterung seines Produktdesign- und Marketingteams, um 2016 eine neue Markenkampagne starten zu können. Wir werden in die Welt der sozialen Netzwerke eingeführt und treten Facebook bei.
9 2014
Salon Inspiriert
Im Jahr 2014 haben wir den Friseur wirklich gefeiert und die Looks unserer Kunden als Inspiration für unsere Katalogkampagne verwendet.
10 2013
TheHAIRapy & BEAUTify
Der erste geteilte Katalog, der unsere Schönheitskategorie wirklich berücksichtigt hat. Dies ermöglichte es uns, mehr ins Detail zu gehen und unseren Kunden die technische Seite unserer Produkte näher zu bringen.
Wir führen eine Day-Spa-Kategorie ein und erweitern unsere Schönheitsausrüstung um weitere Gesichtsbehandlungsoptionen, einschließlich weiterer IPL- und Microdermabrasionsoptionen.
11 2012
Alles für Haare und Schönheit
Das Jahr 2012 war ein Kaleidoskop an Produkten, das mit der Einführung von Bräunungsprodukten und Haarschmuck, die in das Comfortel-Portfolio aufgenommen wurden, einen echten Wandel in der Branche darstellt. Unser QLD-Manager wurde mit Stolz als AHFA-Vertreter des Jahres ausgezeichnet
12 2011
Ihre Möbelspezialisten
Das Designersortiment hat sich zu einer unserer bisher beliebtesten Produktlinien entwickelt.
Die Kunden waren von dem neuen Komfort und Design begeistert. Wir verlegen unseren südaustralischen Ausstellungsraum in einen größeren Raum in Allenby Gardens.
13 2010
Wagen Sie es zu schaffen
Wir zollen Tribut, indem wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, einen Salon zu schaffen, in dem die Kunst der Schönheit aufblüht”. Wir erweitern unseren Showroom in Neuseeland in einen größeren Raum in Onehunga, Auckland.
14 2009
Salon in Ihren Händen
Zusammen mit der Einführung vieler weiterer Produkte in unserem Sortiment zieht die Comfortel-Zentrale in ein größeres Gebäude in Clayton South, Victoria, um.
15 2008
Ewige Eleganz
Eleganz war die Inspiration für diesen Katalog mit unserer Kampagne mit der Miss Universe Australia 2007.

Wir erweitern unser Angebot an elektrischen Geräten um die 24*7 Electric Foil Machine und den Salon Vac, die sich in der Branche etabliert haben.

16 2007
Großstadtdschungel
Unsere Produkte haben die Stadtflucht im Rahmen unserer neuen Kampagne genossen. Wir lernen den Dana-Stuhl kennen, ein Beweis dafür, dass einfache, klassische Designs die Jahre überdauern. Unsere beliebten abschließbaren Edelstahl- und Designertrolleys sind ein Muss für Salons!
17 2006
Kreativität am Strand
In diesem Jahr haben wir die australische Kultur für die Jahreskampagne gefeiert und unsere Produkte im wahrsten Sinne des Wortes zum Schwimmen gebracht. Wir haben den innovativen ‘Spa Jet’ eingeführt, der während der Fotosession auf der Mornington Peninsula davonschwebte.
18 2005
Dunkle Details
Um zu zeigen, wie komfortabel unsere Produkte wirklich sind, haben wir in der diesjährigen Kampagne den Benutzer vorgestellt. Neue Stuhltypen wurden eingeführt, darunter Barber Chairs. Wir expandierten und eröffneten einen Ausstellungsraum in Südaustralien.
19 2004
Komfortabel: Der Rote Platz
Das Comfortel-Signatur-Rot wurde kreiert und wurde für die nächsten 12 Jahre zum Markenzeichen von Comfortel. Comfortel expandierte international und eröffnete einen Ausstellungsraum in Penrose, Neuseeland.
20 2003
Hautnah und persönlich. Der Salonstuhl “Helena” wurde in die Comfortel-Reihe aufgenommen. Eines der bis heute beliebtesten Designs, das immer noch in vielen hochkarätigen Salons zu sehen ist.
21 2002
Bereichserweiterungen
Wir haben uns nicht nur mit Möbeln beschäftigt, sondern auch mit der Ausstattung. Dazu gehörten Elektroartikel, Einkaufswagen, Maniküre und Pediküre.
22 2001
Qualität erschwinglich gemacht
In diesem Jahr ging Comfortel über den Friseurbereich hinaus und führte Schönheitsprodukte für Schönheitssalons und Kliniken ein, darunter Kosmetikliegen, Behandlungstische und -hocker.
23 2000
Bequemer Comfortel
Wir stellen unseren allerersten Kampagnenkatalog vor. Comfortel ist bereit für eine neue Herausforderung und expandiert nach Queensland. Das Sortiment wurde erweitert, um dem Friseurgewerbe mehr Stile zu bieten, darunter Hocker und weitere Stuhldesigns, um den Salons neue Optionen zu bieten.
24 1999
Spezialisten für komfortable und stilvolle Möbel
Die Futura” war eine Revolution in der Branche und hat uns landesweit bekannt gemacht. Mit einem Sortiment von 5 Stühlen und 5 Waschsesseln eröffnete Comfortel Ausstellungsräume in New South Wales und Westaustralien.
25 1998
Die Zukunft der Friseurstühle sah noch nie so komfortabel aus und fühlte sich auch nie so komfortabel an.
Comfortel beginnt seine Abenteuer 1997 in Victoria, Australien, und führt den ersten elektrisch verstellbaren Shampoo-Waschsalon in der Friseurbranche ein.

Wir nannten sie – Futura! Sie stand für die Zukunft unserer Produkte als Innovatoren in der Branche.

1
2023
2
2022
3
2020-21
4
2019
5
2018
6
2017
7
2016
8
2015
9
2014
10
2013
11
2012
12
2011
13
2010
14
2009
15
2008
16
2007
17
2006
18
2005
19
2004
20
2003
21
2002
22
2001
23
2000
24
1999
25
1998
Kreativität in Salons anregen

Unsere Philosophie

Unsere Kunden in die Lage zu versetzen, mit Stolz zu gestalten, ist der Kernwert von Comfortel und bestimmt die Art und Weise, wie die Produkte in unserem Sortiment entworfen, ausgewählt und eingeführt werden. Ein klares Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden stellt sicher, dass die Integrität unserer Produkte kreativ und innovativ ist und mit Branchenkenntnissen untermauert wird, die sowohl die ErfahrungdesEndverbrauchers als auch den Erfolg des Salons verbessern.

Comfortels Enable to Create“Ansatz zielt darauf ab, Friseure dabei zu unterstützen, schöne Ergebnisse zu erzielen, indem sie ihnen die Mittel an die Hand geben, ihre Kreativität zu entfesseln.

Wir streben danach, visionäre Produkte zu entwerfen, die die Zukunft des Salons definieren. Wir stehen für Kreativität, unabhängiges Denken, Zugänglichkeit und haben ein offenes Ohr für die Gefühle und Bedürfnisse unserer Kunden. Damit geben wir unseren Kunden Werkzeuge an die Hand, mit denen sie sich inspirieren und mit Stolz gestalten können.

Die Säulen unserer Marke

Comfortel ist eine eigenständig denkende, visionäre Marke mit weiblichem Charakter. Die vier Säulen unserer Markenwerte spiegeln sich in allem wider, was Comfortel tut: Vom Produktdesign über die Beschaffung und Herstellung bis hin zum Showroom-Erlebnis und dem Kundenservice.

Comfortel ist VISIONARY DESIGN
und bietet Designs und Produkte an, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Kreativität zu entfalten und sich im Geschäftsleben zu behaupten.

Comfortel ist TRENDSETTING & INSPIRATION
und definiert die Salons der Zukunft. Designs und Produkte, die unsere Kunden inspirieren und ihnen ermöglichen, mit Stolz schöne Ergebnisse zu erzielen.

Comfortel ist CONSIDERATE & QUALITY
Wir haben ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Gefühle unserer Kunden und treffen Entscheidungen, um ihre Erfahrungen zu verbessern, wobei Qualität und Funktion bei jedem Produkt einMuss sind.

Comfortel ist WERT
Unsere Produkte sind wertvoll, wenn wir inspirierende Produkte schaffen, bei denen Design visionär und Qualität zur Gewohnheit geworden ist. Das ist ein besseresErgebnisfür unsere Kunden.

#instasalon

Aktuelles auf Instagram @comfortelfurniture